Die schönsten Kreisel

Mir ist aufgefallen, dass die Kreisel eine eigene Rubrik brauchen, sonst gehen die glatt unter...

Feinkost auf dem Kreisel

Udang Galah Roundabout - Ein Kreisel für Garnelenfans!

Standort des Kreisels: Beaufort - Sabah/Malaysia auf der Insel Borneo



Nase zu und einmal rum

Die Frucht auf dem Kreisel ist eine Durian - besser bekannt als "Stinkefrucht". Ihr Gestank ist so massiv, dass sie in Hotels und öffentlichen Verkehrsmitteln in Singapur und Malaysia verboten ist. Ich hab sie mal in Malaysia probiert und der Geschmack war gar nicht schlecht. Aber der Geruch ist wirklich nur schwer zu ertragen.

Die Stinkefrucht mitten auf dem Kreisel in Beaufort kann man jedoch garantiert ohne Ohnmachtsanfall umrunden!

Standort des Kreisels: Beaufort - Sabah/Malaysia auf der Insel Borneo



grün, grün, grün kreiselt die Orange

Die Stadt Beaufort ist bekannt für grüne Orangen und Ananas. Deshalb kann man eine Runde ums Obst kreiseln und sich während der Fahrt (zumindest gedanklich) ein paar Vitamine einsaugen.

Standort des Kreisels: Beaufort - Sabah/Malaysia auf der Insel Borneo



Ne gesunde Runde

Super gesund, aber auch brennend scharf: Ingwer wirkt antibakteriell, Viren hemmend und antiemitisch (wenn's einem k-übel ist) außerdem schwören die Japaner auf seine Wirkung als Aphrodisiakum. Im Grunde kann man es bei jedem Wehwehchen verwenden. Oder in Malaysia ne Rund drumrumfahren...

Standort des Kreisels: Sabah/Malaysia auf der Insel Borneo



Frisch geschlüpft im Kreisverkehr

Der perfekte Platz zum Brüten...
Sandakan (Sabah/Malaysia) auf der Insel Borneo



Folge dem Kroko...

... Da geht's längs!
Sandakan (Sabah/Malaysia) auf der Insel Borneo



Einmal um die Uhr

Dieser tickende Kreisel steht in Sandakan in der malaysischen Provinz Sabah, auf der Insel Borneo.



Garnelen-Kreisel in Kunak

Da läuft dem Feinschmecker das Wasser im Mund zusammen - direkt vom Kutter in den Kreisel...
(Kunak ist eine Kleinstadt in der malaysischen Provinz Sabah, auf der Insel Borneo)



Fang den Fisch

Ich würde sagen, es sieht schlecht aus für den Fisch, so wie ihn der Weißkopfadler (?) fixiert....
Dieser tolle Kreisel steht in Tawau (Sabah/Malaysia  auf der Insel Borneo).



Hilfe!



Alles Kappes - oder was?

Das Lieblingsgemüse der Einwohner von Kundasang (Kleinstadt in der malaysischen Provinz Sabah, im Norden der Insel Borneo) steht mitten im Kreisverkehr. Also ran an den Kohl!