Der beste Traum meines Lebens

Gestern Nacht bin ich mehrfache Millionärin geworden! Ein alter Spielzeugartikel, den ich bei ebay eingestellt hatte, wurde für sage und schreibe 50 Millionen und acht Euro verkauft. In Zahlen 50.000.008,- € !!!


Wahnsinn, was ich für Schatzstücke in der Spielzeugkiste habe! Gleich nach der Verkaufsmitteilung war tatsächlich schon das Geld auf meinem Konto zu sehen. Um den Traum etwas komplizierter zu machen, bekam ich außerdem noch einen Koffer mit den 50 Millionen und acht Euro in bar in die Hand gedrückt. Wegen Verdacht auf Geldwäsche / Falschgeld wurde das Geld vom Zoll gecheckt und mit dem Finanzamt hatte ich auch ein längeres Gespräch. War aber alles in Ordnung.

Ich war um 50 Millionen und acht Euro reicher. Hurra! Hurra! Jetzt musste ich mir nur noch überlegen, was ich mit dem Geld anfange. Also erstmal wollte ich einen etwas größeren Camper. Außerdem fand ich eine kleine Villa am Starnberger See für vielleicht 2 Mill. eine gute Idee. Das war’s so ziemlich, was ich gerne haben wollte.

Dann zog ich los, um massenweise Geschenke für Freunde und Familie zu kaufen, alldieweil mein Vater schimpfte, dass ich das Geld nicht so verplempern soll und dass ich auf keinen Fall aufhören soll zu arbeiten – wegen meiner Rente!!!

Als ich aufwachte, hatte ich ihn immer noch nicht davon überzeugt, dass bei 50 Millionen und acht Euro locker ein neuer Fernseher für ihn drin ist und ich garantiert keine Rente mehr brauche.

Jetzt grübel ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich zu 50 Millionen und acht Euro komme, damit ich mir keine Gedanken mehr über meine Rente machen muss...