Geschichten von Hund und Co.

Von meinem Road-Fun Begleiter Rossi und seinen tierischen Freunden




Rossis Übernachtungsgast

Von Zwicki hab ich schon mal erzählt - sie ist Rossis allerliebste Freundin. Er liebt sie wirklich heiß und innig und kriegt einen total verklärten Gesichtsausdruck, wenn sie bei uns vorbei kommt. Und Zwicki ist ebenfalls ganz verrückt auf Rossi. Keine Ahnung, warum ausgerechnet sie seine große Liebe ist, aber sie ist es! Mit Zwicki teilt er alles: Ball, Haus, Futter, Bett...

Rossi auf dem Leathabhal

... oder ein Hund willl muss nach oben. Wegen ihm hätten wir nicht unbedingt auf den 200 m hohen Leathabhal klettern müssen, um die Aussicht zu genießen. Ihm hätte es auch unten oder am Strand gefallen. Aber ich wollte auch mal die Uist Inseln aus der Höhe überblicken. Also hoch da.

Det finns inga Monster

Es gibt keine Monster! Diesen beruhigenden Satz habe ich in Schweden in einem Kinderzimmer gelesen. Ich weiß nicht, ob man damit tatsächlich Kinder beruhigen und vor Alpträumen bewahren kann. Aber ich versuch nun schon seit Wochen, meinen Hund Rossi von dieser Wahrheit zu überzeugen. Der will mir das aber partout nicht glauben!!!

The new girl in town

Rossi hat schon seit einer Weile eine neue Freundin. Oder besser gesagt, eine neue Anhängerin. Zwicky ist die Nachfolgerin von Rossis früherem Groupie Toscha (oder wie sie hieß) und deren Nachfolgerin Gypsy.

Der Streit ums Sofa

Wie in jedem Hundehaushalt gibt es auch bei uns hin und wieder Diskussionen über die Nutzung des Sofas. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn Rossi das Sofa belegt, finde Hund auf Sofa sogar gut und richtig. Aber wenn er auf die Idee kommt, dass ihm das ganze Sofa alleine gehört, dann haben wir Streit.

Rossi und der Fischkopp

Es gibt doch  nichts schöneres, als mit dem Hund stundenlang am Strand spazieren zu gehen. Findet der Hund auch. Nicht, weil er stundenlang durch die Gegend rennen darf, sondern weil so herrlich tolle Sachen am Strand rum liegen: halb verottete Muscheln und mit etwas Glück sogar ein richtig stinkiger Fischkopp.

Rossi in der Box

Ich hab über Weihnachten zwei Wochen Urlaub und beschlossen, dass wir die Zeit nutzen werden, um Rossi an die "Käfighaltung" in der Transportbox zu gewöhnen.

Rossi und die neue Mietzekatze

Mit Anton the cat und Rossi the dog klappte es ja richtig gut. Leider bedeutete deren gegenseitige "Liebe" nicht, dass Rossi mit allen Katzen höflich umgeht. Ist die Katze entspannt, ist sie Rossi egal. Hat sie Angst und rast davon, rast Rossi hinterher. Deshalb haben wir jetzt eine zweite Trainingseinheit mit der Nachbarskatze gestartet.

Rossi und der große Rums

Mein Hund Rossi und Autos ist ein sehr spezielles Thema. Dass er nicht gerne Auto fährt, hab ich schon häufiger erwähnt, jetzt ist er auch noch mit einem zusammengerumst. Sprich er wurde angefahren. Wieviel Glück er gehabt hat, darüber will ich lieber nicht so genau nachdenken.

Dein Hund und der Sommer

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass die Sommermonate eine richtig gute Zeit im Hundejahr sind. Ich find jedoch, der Juni, Juli und je nach Witterung auch der August, sind die blödsten Monate für einen Hundehalter. Jedenfalls bei uns.

Tiefpunkte im Leben des Signor Rossi

Alles war so perfekt gelöst: Kater Anton wohnte jetzt dauerhaft im Erdgeschoss bei Nachbar Steffen und Rossi hatte wieder Ruhe in seinem Revier. Und das allerbeste: Antons Küchentür stand ständig offen und damit hatte Vielfraß Rossi immer unbegrenzten Zugang auf zusätzliche Mahlzeiten aus Antons Katzennapf... Vorbei!

Rossi ausbruchsicher verpackt

Mein kleiner Houdini hat seinen Herrn und Meister gefunden, bzw. das richtige Geschirr, aus dem er nicht mehr entwischen kann.

Rossi der Hühnerschreck

Dies ist die beschämende Geschichte, wie mein Hund beinahe zum Hühnerkiller geworden wäre. Hätte er sich doch besser bei seinem Kumpel Casper informiert, dann hätte er gewusst, dass Hund keine Hühner jagen darf.

Wau Wau international

Sprechen alle Hunde das gleiche Wau Wau? Oder gibt es ländertypische Wau-Dialekte? Nachdem mein Hund Rossi zwei Wochen mit seinem schwedischen Kumpel Casper um den Block gezogen ist, hab ich mir da so meine Gedanken gemacht.

Rossi hat Halluzinationen

Mann, Mann, Mann.. Mit Hunden kann man echt was mitmachen... Während unser letzter Hund sowas von stoisch war, ist Rossi das totale Sensibelchen. Das Neueste jetzt: Rossi macht den Geisterjäger.

ABC - der Anton spielt im Schnee

Untertitel: Der Rossi natürlich auch! Erstaunlich wie schnell sich Tiere von nix auf Schnee umstellen. Anton the Cat benimmt sich in seinem ersten Schnee, als hätte es schon immer welchen gegeben. Und auch für Rossi the Dog ist alles wie gestern.

Baden im November

Gestern hatten wir rund 20 Grad. Da hab ich ernsthaft überlegt, dass wir doch mal wieder baden gehen könnten. Ganz egal, ob's der 7. November oder Juli ist. Weil das Wetter heute wieder so schön war, wurde die Idee, in die Tat umgesetzt.

Der Wambo war da

Wambo ist der etwas überdrehte Bordercollie von Bekannten next village. Früher war er mal der Spielkamerad von meinem Hund Rossi, bis er ihn fast gekillt hat. Seit dem wird Rossi zum Berserker, wenn er ihn nur sieht und auch mein Verhältnis zu Wambo ist nicht mehr das allerbeste.

Prügelkater Anton auf Großwildjagd

Mäuse hat Anton the cat noch keine erwischt - soweit wir wissen - und Vögel hoffentlich auch nicht. Aber er ist schon fleissig auf Großwildjagd. Warnung an alle Katzen und Hunde, die sich auf unseren Hof verirren, der Anton ist los!

Best of Rossi - Fotogalerie

Wie versprochen, eine Best of Galerie mit Rossibildern. Unglaublich, dass der kleine Kerl schon 6 Jahre alt wird und bereits die ersten grauen Haare am Bart hat...

Rossi würde Chuckits kaufen

Weil Rossi die Bälle aus dem Tierladen immer innerhalb kürzester Zeit zu Kleinholz macht, hat er die letzten Wochen mit Tennisbällen gespielt. Leider! Jetzt hat er abgeschmirgelte Zähne!

Rossi in Schweden...

... ein kleiner Nachbericht, was Rossi in den letzten 4 Tagen unserer großen Skandinavienreise in Schweden erlebt hat und gleichzeitig eine Liebeserklärung an meinen Hund.

Best of Anton - Fotogalerie

Auf Wunsch einiger Leute, vorrangig aus der Familie oder dem Freundeskreis, hab ich ein paar lustige Fotos von Anton the cat zusammengestellt.

Anton lernt auf's Töpfchen gehn

Nachbar Steffen hat mit der Nummer angefangen: "Auf youtube ist ein Clip, wie die Katze auf's Klo geht!" Auf youtube, diversen Homepages und in Büchern, findet man sogar Anleitungen, wie man das seiner Katze beibringt.

When a dog loves a cat

Halleluja! Ich kann Rossi the dog und Anton the cat ENDLICH beide frei in der Wohnung laufen lassen, ohne dass der eine sein Leben und der andere ein Auge verliert. Hat ja nur (hust hust) 3 Wochen gedauert bis dahin!

Nicht die Katze fressen!

Es gibt Hoffnung im Hunde-Katzenhaushalt. Nach 3 Wochen hartem Training scheint Rossi tatsächlich von der Idee abzukommen, dass es sich bei dem Kater um einen kleinen Pausensnack handelt.

Der Kotelett-Kater lernt das Klettern

Wir schreiben mittlerweile den 12. Tag der Aktion: "Rossi der Terriermix wird ein großer Katzenfreund". Ich befürchte, diese Freundschaft liegt immer noch in weiter Ferne. Und ich habe langsam echte Zweifel, dass Rossi jemals mit der Jagerei aufhören wird.

Hund und Katz

Tag 7 der Annäherung zwischen Hund und Katz . Ich hab mir das nicht so langwierig vorgestellt. Die letzten vier Tage habe ich mehr oder weniger mit Rossi und Anton auf dem Sofa verbracht und ihnen gegenseitig versichert, dass sie ganz liebe Tiere sind, die sich weder fressen noch verkloppen dürfen.

Faszination Miezekatze

Obwohl wir früher mal einen Kater hatten, den ich sehr geliebt habe, bin ich eigentlich mehr ein Hunde- als ein Katzenfreund. Aber nun bin ich plötzlich Mithalter eines kleines Katers und stelle fest, dass so ein Viecherl ziemlich faszinierend ist.

Der Kotelett Kater...

... oder unverhofft kommt oft. Ich hatte schon länger drüber nachgedacht, ob wir uns nicht in der Hausgemeinschaft eine Katze zulegen könnten - geteilt mit meinem Nachbarn Steffen im Erdgeschoss. Und ich hatte auch schon überlegt, nach den Babys unserer halbwilden Hofkatzen zu suchen und eines zu domestizieren. Nur Gedanken...