Verstrickt, vertrakt, erwürgt

Das Meer ist voller Plastikmüll, der gelegentlich an den Strand gespült wird. Was gut ist, auch wenn es nicht schön aussieht, denn hier lässt er sich relativ unproblematisch einsammeln - sofern sich jemand dazu bemüßigt fühlt. Da ich nicht alles mitnehmen kann, was am Strand rumliegt, schnapp ich mir zumindest alles, was ich Schnüren und Netzen finde und tragbar ist. Die bunte Mischung auf dem Foto stammt von einem Strand in Jütland.

Ich sammel natürlich einiges mehr Müll ein, als die Fotos zeigen. Ich hab nur nicht immer die Kamera griffbereit und knips auch nicht die ganzen Berge. Schließlich geht es nicht darum, zu dokumentieren, was für ein tüchtiger Müllsammler ich bin (ich guter Mensch!), sondern mit gelegentlichen Fotos dran zu erinnern, dass auch du jemand bist, der drei Teile mitnehmen und ordnungsgemäß entsorgen kann :-)