Dänemark

Dänemark hat eine sehr große Schildervielfalt, man findet noch viele alte Verkehrsschilder, die sich durch ihren Detailreichtum auszeichnen.

DDR

Ein kleiner Schilder-Restbestand, der noch nicht durch bundesdeutsche Verkehrszeichen ausgetauscht wurde.

Deutschland - 03 - Fahrzeugschilder

Deutsche Verkehrszeichen mit den verschiedensten Fahrzeugen, bzw. betreffende Ver- und Gebote oder Gefahren.

Deutschland - 04 - Viecherl und Zamperl

Schilder, die sich um die verschiedensten Viecherl und des Menschen besten Freund drehen...

Deutschland - 05 - Blaue Informationen

Diese sympathische blauen Schilder, die lediglich eine Info weitergeben und nichts verbieten oder auf Gefahren hinweisen.

Deutschland - 07 - Wald & Heide

Schilder, die man draußen im Wald, auf der Heide, am See oder sonstwo mitten in der Natur findet.

Deutschland - 10 - Sonstige

Der Rest vom Schützenfest (das kommt auch vor). Also lauter Schilder die nicht in die anderen Kategorien passen und für die sich (noch) keine eigene lohnt.

Deutschland - Schilder "Out of Rosenheim"

Huch, was ist denn hier los? Ein Indianer mit Pfeil und Bogen steht auf der Spielstraße, auf dem Fußgängerschild streckt ein Krake seine Fangarme aus und ein anderes Schild warnt vor kreuzenden Ameisen – Willkommen in Rosenheim!

Deutschlands grottigstes Verkehrsschild

Es gibt tatsächlich einen Verein, der sich mit der Verkehrsschilderüberwachung befasst: der Schilderüberwachungsverein e.V. (kurz SÜV). Der hatte nun im Rahmen einer bundesweiten Gewinnspielaktion nach den schlechtesten Verkehrsschildern gesucht, damit die mal ausgetauscht werden.