Werbung die wirkt - oder auch nicht?

Hier werden in loser Folge interessante Beispiele mehr oder weniger geglückter Straßenwerbung gezeigt...



Kirche und Road-Marketing

Wer nicht wirbt... der hat ne leere Kirche....

Vor etwa 30 Jahre sollte ich ein Referat zum Thema Kirche und Marketing halten. Soweit ich mich erinnere, kam dabei nicht viel raus, weil die Kirchen noch am Anfang der Erkenntnis standen, dass auch sie was tun müssen, wenn sie ne volle Bude haben wollen.

An dieses Referat wurde ich gestern erinnert, als ich endlos lange einem Schulbus in Schlewig Holstein hinterher fahren musste.




Die Komparation von Dumm ist Dümmster

Mehr als die Überschrift gibt es zu Matthias Ilgens Wahlwerbung wirklich nicht zu sagen...



Tiere ziehen immer

Das sagt dir jeder, der was mit Werbung zu tun hat, Tiere gehen immer (und Kinder und attraktive Frauen und gutaussehende Männner...). Nachfolgend einige Fänge der letzten Autobahn-Safari...

Wir sanieren Ihre Alte...

... Wohnung.

Aber garantiert nicht meine!
Dieses Plakat ist für mich die mieseste sexistische Werbung, die ich je gesehen habe und bei der ich jedes Mal abkotze, wenn ich dran vorbeikomme.

*WoistderKotzsmilie?*



Mit Spaß fettfrei kochen

So eine Bratpfanne hab ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Aber der spaßige Kerl war nicht dabei.



2 Kids sind ausreichend

... So wird das staatliche Geburtenkontroll-Programm in Indonesien beworben. 2 Kinder sind super. Mehr machen Ärger! Banyak Anak - Banyak Rejeki Masalah:  Viele Kinder - viel(e) Vermögen Probleme...

Danke an Uwe Aranas für das Foto!


Milch ab Hof

Wie in früheren Zeiten: Die Kuh wird vor den Wagen eingespannt und die Milch gibt es ab Hof. Richtig frische Rohmilch, ohne Gepansche oder Pasteurisierung oder Ultrahocherhitzung...




Roadmarketing fürs Stadtmarketing

In Rosenheim werden gerne Sonderanfertigungen von Verkehrsschildern aufgestellt. Das hat sich auch das Stadtmarketing für seine Erlebnisstadtführungen zu nutze gemacht.



colos est omen

Die Farbe ist ein Zeichen. Ein Hotel zur Post muss natürlich postgelb gestrichen werden. Ich hoffe, ich habe die korrekte lateinische Wortwahl getroffen, sonst bitte korrigieren.





"Ei Ei" Warum vorbei

... das hab ich auch gedacht, bin umgedreht und hab das Hotel Lamm fotografiert. Wenn ich mir gemerkt hätte, wo es war, könnte ich auch ein bisschen Werbung für das Hotel machen. Ich weiß nur noch, dass es irgendwo zwischen Fernpass und Imst oder Landeck steht - auf alle Fälle in Tirol.