Als ich 2019 wieder auf den äußeren Hebriden unterwegs war, entdeckte ich, dass sich einige Schilder seit meinem letzten Besuch drastisch verändert hatten. Die Tiere auf ihren Schildern schauen jetzt mit Kulleraugen auf die Straße runter. Jemand hat ihnen ein Kunststoffauge aufgeklebt. Ich fand es lustig und hab fortan Ausschau gehalten, ob jetzt alle Tiere sehend sind. Belegen kann ich es für Ente, Schaf, Pferd mit Reiter, Kuh und Hirsch. Einen sehenden Otter konnte ich leider nicht ausmachen, obwohl ich extra nach Scalpay gefahren bin, wo ein Otterschild steht. Auf dem Weg dahin hab ich aber zumindest die sehende Kuh gefunden.
In der Harris Facebook Gruppe wurde mir erzählt, dass wohl ein paar Witzbolde über die äußeren Hebriden gereist sind und alle Tiere sehend gemacht haben. Auch auf den anderen Inseln. Und es soll auch einen Otter geben / gegeben haben.
Ich weiß nicht, ob die Idee die Runde gemacht hat, 2024 hab ich dann auch ein verschönbessertes Fußgängerschild gefunden. Das Schild wurde auch noch um einen kleinen außerirdischen Buben ergänzt.






